Aktuelles

Höhen- / Tiefenrettung – Sturz in den Schacht

Mit dieser Einsatzmeldung wurden die Feuerwehren aus Ladis, Serfaus und Landeck heute, Freitag 28.09.2018, um 9:19 Uhr alarmiert. [mehr]

Kategorie: aktuelles

Räumung einer Volksschulklasse in Landeck

Die Feuerwehr Landeck wurde am Donnerstag, den 26. September, zur Mittagszeit vom Schulwart einer Landecker Volksschule um Unterstützung gebeten: Eine Türe ließ sich nicht mehr öffnen und die Kinder samt Lehrerin konnten die...[mehr]

Kategorie: aktuelles

42 Teilnehmer beim Bezirksgrundlehrgang

Am 21. und 22. September 2018 wurde vom BFV Landeck der diesjährige Herbstgrundlehrgang durchgeführt. [mehr]

Kategorie: aktuelles

Ertrinkungsunfall Gewässer

Am 16.09.2018 wurde die Feuerwehr Tösens gemeinsam mit weiteren Einsatzkräften mit der Einsatzmeldung "Ertrinkungsunfall Gewässer" um 02:12 Uhr per Sirene alarmiert.[mehr]

Kategorie: aktuelles

Gebäudebrand Mehrfamilienhaus

Am Samstag, den 08.09.2018, kurz nach dem wöchentlichen Sirenenprobealarm, heulten die Sirenen in Landeck: Gemeldet war der Brand einer Wohnung in einer Wohnanlage in Landeck, Nachbaren hatten Rauch aus der Wohnung aufsteigen...[mehr]

Kategorie: aktuelles

Atemschutz-Abschnittsübung am 04 September 2018 in Faggen.

Übungsannahme war gegen 20.00 Uhr eine Explosion mit anschließendem Brand im Pressenraum des Klärwerks Faggen.[mehr]

Kategorie: aktuelles

Schriftführer des BFV Landeck befördert

Beim Bezirksfeuerwehrtag in Ischgl wurde Dietmar Weiskopf zum neuen Schriftführer des BFV Landeck gewählt.[mehr]

Kategorie: aktuelles

PKW-Brand in Strenger Tunnel am 02. September 2018.

Um 19:13 Uhr wurde die Feuerwehr Landeck zu einem Fahrzeugbrand in den Strenger Tunnel gerufen.[mehr]

Kategorie: aktuelles