2. Informations- und Schulungsabend von BFI Thomas Greuter

BFI Thomas Greuter hatte alle Feuerwehrkommandanten des Bezirkes Landeck und deren Stellvertreter, sowie den Ausschuss des BFV zum 2. Informations- und Schulungsabend am 13. Mai 2019, um 19:00 Uhr, in den Besprechungsraum der Bezirkshauptmannschaft Landeck eingeladen.


Eingangs nutzte der BFI die Gelegenheit, die Anwesenden über diverse Angelegenheiten, wie die Zusammenarbeit der Feuerwehren mit der Polizei, geplante Investitionen 2020-2021, 2. Rettungsweg usw. zu informieren.

Das Hauptaugenmerk des Abends legte er jedoch auf die Schulung zum Thema „Brandbekämpfung in Gebäuden moderner Bauweise“. BFI Greuter erläuterte die verschiedenen Bauweisen und die sich daraus ergebenden Auswirkungen bei einem Brandgeschehen.

Der informative und interessante Schulungsabend ging nach einer allgemeinen Fragerunde um 21:35 Uhr zu Ende.

 

Bericht/Fotos: HV Charly Heymich

(c) BFV Landeck / BV Günter Zangerle