Fahrzeugsegnung LFBA Tösens

Am 30.06.2018 stand die Segnung des neuen LFBAs auf der Tagesordnung. Neben den zahlreich erschienenen Ehrengästen, konnten auch viele Feuerwehrkameraden der umliegenden Feuerwehren, sowie weiter angereiste Feuerwehrkameraden mit deren Abordnungen begrüßt werden.


Um ca. 17:30 konnte bei hochsommerlichen Temperaturen mit dem Einzug der Abordnungen und Ehrengäste zum Festgelände begonnen werden. Am Festplatz wurde vor den zahlreich erschienenen Besuchern ein landesüblicher Empfang von der Schützenkompanie Tösens und der Musikkapelle Tösens abgehalten.

Im Anschluss an die Eröffnungstätigkeiten begann um ca. 18:00 Uhr die hl. Messe im Festzelt. Diese wurde von Herrn Dekan Franz Hinterholzer abgehalten und anschließend unser neues Einsatzfahrzeug von ihm gesegnet und seiner schlussendlichen Bestimmung übergeben. Die Patenschaft für das neue Fahrzeug übernahm Frau Stefanie Weinberger.

Im Anschluss fanden noch die Festansprachen der Ehrengäste statt.

Weiters wurden noch folgende Ehrungen durchgeführt:OV Daniel Wachter, OLM Otmar Kneringer, OBI Georg Schmid, HLM Franz Pleifer sowie BI Michael Pult wurden für jahrelange Tätigkeiten im Ausschuss geehrt.

Anschließend stand noch ein weiterer Höhepunkt dieses Abends auf dem Programm. OBI Christian Folie wurde aufgrund seines jahrelang unermüdlichen Einsatzes für die Freiwillige Feuerwehr Tösens zum neuen Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Tösens ernannt.

Danach fand der Abend im Rahmen eines Sommernachtsfestes mit der Liveband die Ötztaler Alpentornados seinen gemütlichen Ausklang.

Wir möchten auf diesem Weg allen Geehrten nochmals recht herzlich gratulieren und uns bei allen Besuchern und Feuerwehrkameraden aus Nah & Fern recht herzlich für den Besuch bedanken, sowie der Schützenkompanie Tösens, der Musikkapelle Tösens und dem Laurentius-Chor für die feierliche Gestaltung ein recht herzliches Vergellts Gott aussprechen. Auch allen Helfern gilt ein großes Dankeschön für die tatkräftige Mithilfe bei diesem Fest.

Bericht/Fotos: FF Tösens