Aktuelles

Aktuelles

Ehrungen für die Einsatzkräfte in See.

Am 10. September 2015 fand in See der Festakt statt. Die Tiroler Erinnerungsmedaille für Katastropheneinsatz wird an Personen vergeben, die anlässlich einer Katastrophe in Tirol mindestens 48 Stunden ununterbrochen im Hilfseinsatz gestanden sind.

Starke Unwetter in der Nacht von 7. auf 8. Juni 2015 führten in Tirol – insbesondere im Sellraintal und in See im Paznauntal und – zu schweren Murenabgängen und massiven Überschwemmungen.

„Die Tirolerinnen und Tiroler halten zusammen in der Not. Das hat die Katastrophenhilfe nach dem verheerenden Unwetter im Juni 2015 im Sellraintal und in See einmal mehr auf beeindruckende Art und Weise gezeigt“, betonte LH Günther Platter bei der Verleihung der Tiroler Erinnerungsmedaillen.

Neben den Feuerwehrmitgliedern standen auch die Helfer des Österreichischen Bundesheeres sowie des Roten Kreuzes im Mittelpunkt der Ehrungen. LH Günther Platter und BH Dr. Markus Maaß  überreichten die Erinnerungsmedaillen. Die Feuerwehrmänner- und frauen durften auch den herzlichen Dank von LFK LBD Ing. Peter Hölzl und LFI DI Alfons Gruber entgegennehmen.

Fotos: LFV Tirol