Startschuss für den Landes-Feuerwehrleistungsbewerb um das FLA in Bronze und Silber 2016 in St. Anton am Arlberg.
Nach einer kurzen Ansprache des Bgm-Stv. Werner Flunger und der Begrüßung der Anwesenden, Landes-Kommandant LBD Ing. Peter Hölzl, den Sachgebietsleitern des Landesfeuerwehrverbands und dem Festausschuss, enthüllte der ortsansässige Künstler Pepi Spiss seinen Entwurf für das Plakat für den Landes-Feuerwehrleistungsbewerb. Das Bild zeigt einen Blick in Richtung Ferwalltal, dessen Himmel beim Brand des Hotels Hospiz in St. Christoph 1957 vom roten Schein der Flammen erhellt wurde (so die Erzählungen der Oma des Malers).
Im Anschluss wurden die Details zu den Örtlichkeiten geklärt und die Platzverhältnisse für die am 3.-4. Juni 2016 stattfindende Großveranstaltung besprochen. An den zwei Bewerbstagen werden voraussichtlich ca. 350 Feuerwehrgruppen antreten und ihre mit viel Probearbeit erarbeiteten Leistungen abrufen. Die besten Gruppen werden sich dann im Anschluss stattfindenden Firecup messen.
Neben dem Bewerb wird natürlich auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit tollen Musikgruppen im Festzelt geboten werden.
Fotos: FF St. Anton