Verkehrsunfall auf der Arlberg Schnellstraße
Eine 19-jährige Innsbruckerin lenkte am 17.10.2017 gegen 12:40 Uhr einen Elektro-PKW auf der Arlberg Schnellstraße S16 in Richtung Westen.
Aufgrund von Baustellen im dortigen Bereich wird derzeit die zweispurig geführte Schnellstraße von Landeck West bis kurz vor dem Pianner/Quatratscher Tunnel auf der Überholspur geführt und dann bei km 6,582, 47 Meter vor dem Tunnel auf die Normalspur umgeleitet. Die Lenkerin wechselte aus bisher unbekannter Ursache nicht so wie vorgegeben die Fahrspur nach rechts sondern fuhr frontal gegen die schräg verlaufenden Betonleitwände, welche im Überleitungsbereich aufgestellt waren. Unmittelbar nach dem Aufprall fing das Elektrofahrzeug Feuer und brannte in der Folge total aus. Die Feuerwehren Piansund Landeck waren mit fünf Fahrzeugen und 35 Mann vor Ort um das brennende Fahrzeug zu löschen.
Die Lenkerin erlitt bei diesem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Zams eingeliefert. Am Unfallauto entstand Totalschaden.
Fotos: BFI Thomas Greuter / BV Günter Zangerle
Link: